Aria Brüsselbach

Aria Brüsselbach ist Sprecherin des Abendkreises Bestwig, gebürtig aus Pynacker / Niederlange und seit 1978 in Bestwig. Mit Frau Brüsselbach sprach Petra Lück im Januar 2017.
Lesen Sie das gesamte Gespräch der beiden Frauen.
 

Horst Jerzembek

Horst Jerzembek ist 65 Jahre jung, verheiratet und nach 45-jähriger beruflicher Tätigkeit im „Unruhestand“. Er ist ehrenamtlicher Leiter des Posaunenchores der Martin-Luther-Kirche Olsberg.
Lernen Sie Horst Jerzembek weiter kennen
 

Jean-Baptiste Mukengeshaye - Lubukayi / Lady Pana - Ekutshu

Herr Jean-Baptiste Mukengeshaye - Lubukayi und seine Frau Lady Pana - Ekutshu leben in Wiemeringhausen als Flüchtlinge. Vor ihrer Flucht arbeitete der Mann als ordinierter Pfarrer in Kinshasa (Kongo).
Erfahren Sie mehr über das Ehepaar aus Wiemeringhausen
 
 

Barbara Schmidt

„Es ist ein langer Weg, Gott besser zu begreifen“ Interview mit Barbara Schmidt vom Gebetskreis 'Beten hilft' in Olsberg.

Lesen Sie das sehr interessante Interview das Pfarrer Frank Mönnig im August 2017 mit Frau Schmidt geführt hat.

Günther Schug

Herr Günther Schug, Vorsitzender des Diakonie-Ausschusses unserer Gemeinde. Er ist  64 Jahre, verheiratet mit einem
1 erwachsener Sohn. Herr Schug ist Heilpädagoge und Geschäftsführer, beschäftigt seit 1987 beim Kinder- und Jugendhilfeträger Sozialwerk Sauerland mit Sitz in Olsberg.
Lernen Sie Herrn Günther Schug kennen. 
 
 
 
 
 
 

Friedrich Stier

Friedrich Stier, eine Lebensgeschichte
geboren am 14.11.1913 
verstorben am 23.11.2015
  

Herr Stier, den Petra Lück wegen eines Interviews für den Gemeindebrief „Zusammen Stark“ besucht hat, ist im November 2014, 100 Jahre alt geworden.
Lesen Sie die Lebensgeschichte von Friedrich Stier
Lesen Sie den Nachruf für Herrn Stier
 
 

Matthias Tast

Menschen in neuen Aufgaben

Am 06.03.2016 wurde in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Olsberg-Bestwig das neue Presbyterium in einem festlichen Gottesdienst ins Amt eingeführt. Mit dabei zwei Menschen, die sich dieser Aufgabe erstmalig stellen. Den beiden „Neuen“, Vera Borgmann und Matthias Tast, geben wir in den nächsten beiden Ausgaben die Möglichkeit, sich den Gemeindegliedern vorzustellen. Den Anfang macht Matthias Tast.
Lesen Sie das Interview von Dirk Brauns mit Matthias Tast
 
  

Annette Wallhorn

Annette Wallhorn. Ich bin 43 Jahre alt und gebürtige Biggerin. Von Beruf bin ich Kirchenmusikerin.
Dirk Brauns sprach im Mai 2013 mit unserer Chorleiterin.
 
 

 

 
zurück nach oben / zurück zur Auswahl / zurück zur Startseite

Gemeindebüro und Friedhofsamt

Gartenstraße 2
59939 Olsberg

Tel.:  0 29 62 / 711 4591

Fax.: 0 29 62 / 711 4592

ev.kircheolsberg@dont-want-spam.gmail.com

 

Öffnungszeiten:
Mi.  08.30 - 11.30 Uhr 
Do. 15.00 - 18.00 Uhr
Fr.    08.30 - 11.30 Uhr

Jahreslosung