Fragwürdig

Taschenbuch von Tom Short
»Man sagte mir, dass ich einfach glauben sollte … Als ich an die Hochschule kam, entdeckte ich, dass andere Menschen dieselben Fragen hatten und keine Antworten – und so wurde ich Atheist.« (Studentin aus Texas) Gibt es wirklich Beweise dafür, dass Gott existiert? Ist die Bibel nicht nur ein ganz gewöhnliches Buch? Kann ich denn nicht selbst bestimmen, was für mich richtig ist? War Jesus nicht nur ein bedeutender Lehrer? Ist es nicht langweilig und einengend, Christ zu sein? FRAGWÜRDIG ist ein Buch für den gesunden Menschenverstand mit herausfordernden Informationen über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Tom Short nennt schwerwiegende Gründe, über Jesus Christus und die Bibel in einem ganz neuen Licht nachzudenken. Aber Vorsicht! Du wirst entdecken, dass der christliche Glaube wirklich schlüssig ist, und dann wirst du dich vor die wichtigste aller Fragen gestellt sehen!

Die Bibel als Comic

Ich, Simeon Wetzel, bin ein junger Künstler aus Dresden und möchte Ihnen mein Comic über die Bibel vorstellen.
Im Comic werden die wichtigsten biblischen Geschichten auf kindliche und verständliche Weise erzählt. Es existiert eine 92-seitige Version des Alten Testaments und eine 64-seitige Version Das Leben Jesus.

Sie können die Comics frei nutzen und verbreiten.

Martin Luthers Abenteuer

Luther-Spiel für PC und Smartphones

Zum 31.10.2013 geht mit "Martin Luthers Abenteuer" ein neues Spielangebot auf www.kirche-entdecken.de online. Das Spiel ist mit Mitteln der EKD gefördert und richtet sich im Rahmen der Lutherdekade an Kinder im Grundschulalter. Damit das Spiel nicht nur am heimischen PC funktioniert, wird für die Nutzung mit mobilen Endgeräten auch eine kostenlose App (iOS/Android) zur Verfügung stehen.

Grundkurs biblische Theologie mit dem Titel „Lebensthemen“

Bei der Deutschen Bibelgesellschaft ist ein Grundkurs biblische Theologie mit dem Titel „Lebensthemen“ erschienen. Der Grundkurs hilft, die Bedeutung der Bibel für sich selbst neu zu entdecken. In neun Kapiteln stellt Oliver Albrecht die großen Themen der Bibel vor. Dabei blendet er die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Bibelforschung nicht aus, sondern erschließt ihre Relevanz für den persönlichen Umgang mit der Bibel. Jedes Kapitel endet mit der Einladung, sich noch einmal ausführlicher mit einem der biblischen Texte auseinanderzusetzen.

Bibel-Abenteuer liebevoll gezeichnet und professionell animiert

„Geschichten aus der Bibel für Kinder“ neu als Kombipaket mit 10 Bilderbüchern und DVD
Liebevolle Illustrationen und ein warmer Erzählton zeichnen die beliebte Bilderbuch-Reihe „Geschichten aus der Bibel für Kinder“ aus. Sie erzählen die spannendsten Abenteuer der Bibel für Kinder ab dem dritten Lebensjahr: zum Beispiel wie Gott die Welt erschafft, David den Riesen Goliath bezwingt, und Jesus aufersteht. Jetzt erscheinen alle zehn Bilderbücher in einem preisgünstigen Paket mit DVD, mit der Kinder die Geschichten noch einmal als Zeichentrickfilm erleben. Darin werden die hochwertigen Illustrationen der Niederländerin Marijke ten Cate mit viel Liebe zum Detail animiert. Die Texte stammen von der Theologin und Germanistin Tanja Jeschke und wurden für den Zeichentrickfilm von Mathias Jeschke eingesprochen. Produziert wurden die Filme von der Firma „Het woeste Woud“, die in den Niederlanden unter anderem Sendungen für die öffentlichen Kinder- und Bildungsprogramme „Zapp“ und „Zappelin“ kreiert und die für ihre animierten Bücher bereits ausgezeichnet wurde.