Beten hilft! – Gebetskreis Olsberg

Wann

jeden 1. Montag im Monat,
17.00 Uhr

 

Wo

Gemeinderaum der Martin-Luther-Kirche

Bahnhofstraße 48

59939 Olsberg

 

Ansprechpartner
Barbara Johannita Schmidt, 0163 9054295
 

Termine und Veranstaltungen

Zur Zeit sind kein Termin festgelegt,
wir rechnen mit einem Neustart im Januar 2021.

 
Informationen zu Terminen unserer Kirchengemeinde
entnehmen Sie d
em Veranstaltungskalender

 

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Veranstaltungen.

 
Über uns
In den Gottesdiensten beten wir Christen regelmäßig zusammen. Wir bringen das vor Gott, was uns gerade bewegt. Doch meistens ist es der Pfarrer, der laute Gebete spricht. Alle anderen beteiligen sich weitgehend still.
Unser Gebetskreis fand sich daher zusammen, weil wir den Wunsch hatten, auch anders zu beten: laut, frei, spontan mit anderen zusammen. Ein paarmal haben wir uns schon getroffen. Aber wir freuen uns auch über weitere Leute, die mit uns beten möchten. Jeder ist bei uns willkommen! Wir reden über unsere Erfahrungen mit Gott in unserem Leben. Manchmal essen wir auch zusammen. Anschließend beten wir frei:

  • für uns
  • für die Brennpunkte der Welt
  • für Menschen, die uns nach einem Gebet gefragt haben

Deshalb an dieser Stelle unsere Einladung: Wer möchte, dass für ihn oder jemanden aus seinem Umfeld gebetet wird, der kann sich an uns wenden. Beten hilft, das haben wir in der Gruppe schon oft erfahren. Wir gehen jedes Mal gestärkt nach Hause. Gestärkt, weil wir mit Gott aus freiem Herzen gesprochen haben. Und weil wir erleben, wie er handelt und Bitten erhört.


Gemeindebüro und Friedhofsamt

Gartenstraße 2, 59939 Olsberg
Tel.:  0 29 62 / 711 4591
Fax.: 0 29 62 / 711 4592

ev.kircheolsbergdontospamme@gowaway.gmail.com  

Öffnungszeiten:

Do. 15.00 - 18.00 Uhr
Fr.   08.30 - 11.30 Uhr

„Gedanken für die Woche
Zwei-Minuten-Telefonandacht“

Unter der Telefonnummer
02962 / 881687 gibt es eine kurze Andacht der Pfarrer unserer Kirchengemeinde.

Auch hier zum Hören und Lesen

Westfalenweit verbunden,
Online-Angebote aus der EKvW

Auf der Internetseite der Evangelischen Kirche von Westfalen werden geistliche und seelsorgliche Online-Angebote zusammengestellt.