Kirche mit Kids Bestwig

Pfarrer Burkhard Krieger, 02962 / 6487

Termine und Veranstaltungen
20.04.2024; 18.05.2024; 08.06.2024

Informationen zu Terminen unserer Kirchgemeinde entnehmen Sie dem Veranstaltungskalender

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Veranstaltungen.

Über uns
Wir feiern zusammen einen schönen Gottesdienst zu einem aktuellem Thema und gehen im Anschluss in den Kirchsaal der Kreuzkirche zu gemeinsamen spielen und basteln. Die Veranstaltung schließt mit einem gemeinsamen Essen.

Petra Lück verlässt die Kirche mit Kids

Am 26.03.2022 ist für Petra Lück das letzte Mal Kirche mit Kids.
Vor 18 Jahren hat mit Petra alles bei Kirche mit Kids begonnen.
Angestoßen von den eigenen Kindern wollte Petra mit anderen zusammen einen besonderen Kindergottesdienst ins Leben rufen.
Ab da standen die Kinder einmal im Monat in der Kreuzkirche im Mittelpunkt.
Es wurde Gottesdienst gefeiert, gebastelt, gespielt und gemeinsam gegessen. Runterherum immer ein schönes Programm für und mit den Kindern.

Wir bedanken uns für 18 treue Jahre von Petra bei Kirche mit Kids.
Sicher sind wir, dass sie bei den Kindern, den Eltern und im Helfer-Team immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Kirche mit Kids in der Tüte

Den Kontakt nicht verlieren, den Kindern im Gedächtnis bleiben, daran erinnern, dass wir da sind und das wir uns alle wiedersehen werden, das ist unsere Motivation für die Aktion unserer Kirche mit Kids.

Seit Beginn der Pandemie halten wir Kontakt zu den Familien, die regelmäßig zur Kirche mit Kids gekommen sind.
Im Sommer 2020 war sogar ein Wandergottesdienst möglich. Seitdem versorgten wir unsere Kinder mit Familien mit Briefen und kleinen Aufmerksamkeiten.
Im Dezember gab es für jede Familie, als Ersatz für den Lebendigen Adventskalender, eine spannende Weihnachtsgeschichte zum täglichen Lesen. Im Februar kam, dank Daniela, die Idee auf unsere Kirche mit Kids in eine Tüte zu packen. Ich kümmere mich mit Freude darum, kleine Papierbasteleien, Bastelarbeiten und eine Idee zum Backen herauszusuchen und die Tüten zu bepacken. Den geistlichen Impuls ergänzt Pfarrer Schorstein. Wie das aussieht, sehen sie auf dem Bild.

Eure Petra Lück vom Kirche mit Kids-Team

Ausflug der Kirche mit Kids

Zu einem Ausflug der Kirche mit Kids am Samstag, den 29.06.2019 lädt die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig herzlich alle Kinder, Eltern und Großeltern ein.
Start ist um 10.00 Uhr an der Kreuzkirche in Bestwig, Bundesstr. 166. Passend zum Thema des Tages: "Tiere, die Arche Noah" wird der Wildpark in Warstein besucht.
Bitte für das Wetter geeignete Kleidung anziehen. Nach einer Wanderung durch den Wildpark geht es zum Grillen.
Die An- und Abfahrt erfolgt mit dem Bus. Die Rückkehr ist für 13.00 Uhr geplant.

Kirche mit Kids – der Kindergottesdienst in unserer Gemeinde

Haben Sie schon einmal die rote Fahne der Kirche mit Kids an der Kreuzkirche in Bestwig wehen gesehen? Die Fahne wird am Anfang der Woche, in der am Samstag Kirche mit Kids stattfindet, aufgehängt. Vielen unserer Kinder sticht sie sofort ins Auge – denn sie freuen sich jedes Mal zu uns zu kommen.
Lesen Sie den ganzen Bericht

Kirche mit Kids feiert sein Sommerfest

Die Kirche mit Kids feiert am 02.07.2016 ihr Sommerfest. Die aus Kindern, Eltern, Pfarrern und dem Betreuer Team gemischte Gruppe machte sich von der Kreuzkirche in Bestwig auf den Weg.

Neben mehreren Andachten von Pfarrer Schorstein stand ein gemeinsames Grillen und natürlich viele Spiele von Groß und Klein auf dem Programm für den schönen Vormittag.
Schauen Sie weitere Bilder an.