Konzert des Internationalen Chorprojekts in Olsberg

Die Olsberger Martin-Luther-Kirche war schon lange nicht mehr so voll, selbst auf der Treppe zur Empore, im Gang und im Vorraum standen die Zuhörer. Aus vielen Städten und Dörfern des östlichen Kirchenkreises Arnsberg strömten die Menschen herbei, um einem außergewöhnlichen Musikevent zu lauschen: 42 Sängerinnen und Sänger aus dem Noden von Kamerun, aus Ihembe in Tansania und aus den Kirchenkreisen Arnsberg und Soest brachten afrikanische und europäische Chormusik zu gehör.
Lesen Sie weiter

Neues vom Kindernothilfe-Patenkinder Harshit Khalkho

Ende März 2014 erhielt das Gemeindebüro über die Kindernothilfe in Duisburg einen Brief von Harshit Khalkho, dem Patenkinder unserer Gemeinde in Ranchi (Jharkand; Indien). Zur Erinnerung: Harshit Khalkho geht zur Bethesda Girls High School in Ranchi und wohnt in dem angeschlossenen Wohnheim.
Lesen Sie, was es zu berichten hat

25.02.2014 Kirchenchor Bestwig blickt auf gelungenes Jahr 2013

(von links) Helmut Pfarr, Chorleiterin Renate Hoffmann, Christel Osebold, Pfr. Burkhard Krieger, Erika Becker, Vorsitzender Josef Klauke und Bodo Becker

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Kirchenchor Bestwig auf ein gutes Jahr 2013 zurückblicken. Der Höhepunkt war das Volksliederkonzert im Juni im Bergkloster Bestwig.
Nach dem Rückblick auf das Jahr 2013 und dem Kassenbericht bedankte sich die Chorleiterin Renate Hoffmann bei allen Sängerinnen und Sängern sowie dem Vorstand für die große Einsatzbereitschaft und den hervorragenden Leistungen und sie blickt  auch zuversichtlich in das neue Jahr 2014. Lesen Sie weiter

Brennen für Barockmusik und für ein Lutherfenster

Olsberger Posaunenchor begeisterte mit Händel-Konzert
Der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg, unter der Leitung von Horst Jerzembek, steht für musikalische Qualität. Für ihr Händel-Konzert an einem Sonntag mitten im Oktober hatten sie sich weltliche und geistliche Ohrwürmer des deutschen Londoners Georg Friedrich Händel ausgesucht.
lesen Sie weiter