02.11.2015, der Hauskreis 'Sieben Tage Bibel teilen' ist gestartet

Schon dreimal haben sich Menschen aus verschiedenen Altersklassen bei Familie Rostel zum Bibel teilen getroffen. Es gab jedes Mal leckere Kleinigkeiten und in einer freundlichen Atmosphäre konnten sich die Teilnehmer mit ihren Meinungen austauschen. Wir merken auch, dass wir wieder anders in den Alltag zurückgehen: mit neuen Gedanken, Plänen und offenen Augen. Das ist eine schöne Erfahrung.

Herzlich laden wir daher noch weitere Menschen ein! Niemand ist verpflichtet, seine Wohnung für ein Treffen zur Verfügung zu stellen. Die nächsten Abende finden bei Familie Rostel statt.

Neues vom Patenkind in Indien von Martin Patzsch

Vor fast einem Jahr habe ich Sie zuletzt über Harshit Khalkho, dem Kindernothilfe-Patenkind aus der indischen Stadt Ranchi, informiert. Mit Datum vom 2. September 2015 erhielten wir Ende 2015 einen weiteren Brief. Sie lässt darin ein ganzes Jahr Revue passieren und berichtet von ihrem Leben in dem Internat der ev.-luth. Gossener Kirche Indiens und ihrer Schule.
<span style="mso-ansi-language: DE" lang="DE"

Pfarrer Frank Mönnig feiert Ordination

Der Weg eines Pfarrers ist lang. Abitur, Studium, erste Theologische Prüfung, Vikariat, Zweite theologische Prüfung und dann der Probedienst. Die Ordination ist der Tag, an dem das alles hinter dem Kandidaten liegt.

"Regionaltag"

Zu einem „Gottesdienst auf dem Weg“ fanden sich am 27. 09.2015 ca. 40 evangelische Christen in der Erlöserkirche in Westheim ein. Sie kamen aus den Kirchengemeinden unserer östlichen Region, Brilon, Marsberg, Medebach und Olsberg-Bestwig. Zusammen wanderten wir von der Erlöserkirche Westheim zur Emmauskirche in Marsberg.

Kirchenchor Bestwig würdigt Treue zum Chor / 25-jähriges Dirigentenjubiläum

Ganz im Zeichen der Jubilarehrung stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kirchenchor Bestwig. Nach dem Rückblick auf das Jahr 2014 und dem Kassenbericht bedankte sich die Chorleiterin Renate Hoffmann bei allen Sängerinnen und Sängern sowie dem Vorstand für die große Einsatzbereitschaft und Treue zum Chor.

Gottesdienst an Himmelfahrt

Jesu Himmelfahrt unter strahlend blauem Himmel gefeiert – die evangelischen Gemeinden Brilon und Olsberg-Bestwig trafen sich am 14.05.2015 zum gemeinsamen Gottesdienst an der Hiebammen Hütte. Lesen Sie weiter

Bethelsammlung 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,