Frauenhilfe Olsberg

Wann

2. und 4. Mittwoch im Monat, 15.00 Uhr

 

Wo

Gemeinderaum der Martin-Luther-Kirche

Bahnhofstraße 48

59939 Olsberg

 

Ansprechpartner
Christa Neumann, 0 29 62 / 45 17
 

Termine und Veranstaltungen

zur Zeit kein Termin festgelegt

 

Weitere Terminen entnehmen Sie unserem 
Veranstaltungskalender

 

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Veranstaltungen

 
Unser Programm ist vielfältig: Bibelarbeiten und Singen, Austausch von neuen Rezepten und Probieren der Gerichte, Spaziergänge mit interessanten Zielen, Vorträge und Diskussionen zu Themen wie beispielsweise Freude und Lachen oder Treue oder Lebensbilder verschiedener Persönlichkeiten und vieles mehr.
Wichtig ist bei jedem Frauenhilfstreffen eine kurze Andacht. Auch unser Pastor ist ein- bis zweimal pro Jahr bei uns zu unterschiedlichen Themen. Dann ist noch das Kaffeetrinken erwähnenswert um untereinander guten Kontakt halten zu können und zu erfahren, wie es jedem einzelnen so geht.
Wir sind Mitglied des Landesverbandes der Frauenhilfe Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. www.frauenhilfe-westfalen.de
 
Eine Urkunde nennt den 30.01.1936 als offizielles Beitrittsdatum. Wer Lust und Interesse hat ist uns jeder Zeit herzlich willkommen! .

Geschichte im Bild

Die letzte Veranstaltung der Frauenhilfe im Jahr ist immer die Adventsfeier.
Auf dem Foto von 1995 waren wir noch der Abendkreis der Frauenhilfe. Damals gab es noch 2 Kreise, den Nachmittagskreis um 15.00 Uhr und wir jüngeren Frauen trafen uns abends um 20.00 Uhr.
Das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Jetzt gibt es nur noch den Nachmittagskreis. Früher haben wir uns Päckchen zur Adventsfeier gepackt. Aber inzwischen haben wir festgestellt, dass wir alles haben was wir brauchen und keine zusätzlichen Vasen, Schalen usw. mehr benötigen. Wir haben beschlossen das Geld für einen guten Zweck zu spenden, um anderen eine Freude zu machen denen es nicht so gut geht wie uns.

Gemeindebüro und Friedhofsamt

Gartenstraße 2
59939 Olsberg

Tel.:  0 29 62 / 711 4591

Fax.: 0 29 62 / 711 4592

ev.kircheolsberg@dont-want-spam.gmail.com

 

Öffnungszeiten:
Mi.  08.30 - 11.30 Uhr 
Do. 15.00 - 18.00 Uhr
Fr.    08.30 - 11.30 Uhr

Jahreslosung