So. 27.10.2019 Abendmahlgottesdienst mit Feier der Jubiläumskonfirmationen

Hierzu laden wir, um 10.30 Uhr, die Goldenen Konfirmanden in die Martin-Luther-Kirche Olsberg ein.
Angesprochen ist der Jahrgang 1969 die in Ramsbeck, Siedlinghausen, Bestwig und Olsberg konfirmiert wurden.

Bei den silbernen Konfirmanden geht es um den Jahrgang 1994 aus Ramsbeck, Siedlinghausen, Bestwig und Olsberg.
Anmeldungen, auch von Jubilaren, die nicht in unseren Kirchengemeinden konfirmiert wurden oder von Jubilaren deren Konfirmation noch länger zurückliegt werden im Gemeindebüro bis zum 23.10.2019 entgegengenommen.

Konfirmation 2019

Wir haben Konfirmation gefeiert!
14 Jugendliche aus unserer Gemeinde haben am 05.05.2019 ihre Konfirmation gefeiert. In einem feierlichen Gottesdienst haben sie ihre Taufe bestätigt und sind als “volle” Gemeindeglieder aufgenommen worden.
Sie haben nun das Recht, das Abendmahl zu empfangen und dürfen Pate / Patin werden. Seit 2017 haben sich unsere Jugendlichen auf diesen Festtag vorbereitet. Zum Abschluss fuhren wir gemeinsam ein Wochenende nach Nordwalde. Dort hatten wir viel Spaß, haben aber auch den Vorstellungsgottesdienst vorbereitet. Außerdem entstanden in Olsberg persönliche Töpferwerke, die in der Konfipredigt von Pfarrer Mönnig aufgenommen wurden.
Anschließend wurden die KonfirmandInnen eingesegnet und haben das Abendmahl empfangen. Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft!!!
Während die Taufe im Nebel der Zeit versunken ist, habe ich an meine eigene Konfirmation noch gute Erinnerungen. Damals konnte ich mir den ersten Plattenspieler samt Anlage leisten. Heute sind es Handys und Computer, die auf der Wunschliste ganz oben stehen. So ist die Konfirmation ein Symbol, alt genug für eigene Entscheidungen zu sein.
So wünsche ich euch, unseren KonfirmandInnen, dass ihr eure Stärken entdeckt und euren eigenen Weg geht, im Leben und in der Gemeinde. Einige haben schon Interesse gezeigt, selbst einmal Teamer / Teamerin zu werden. Andere gehen erst einmal andere Wege. Gott gebe euch allen seinen Segen dazu!

Am 05.05.2019 ist Konfirmation

Die Konfirmanden aus Bestwig und Olsberg freuen sich schon auf ihre Konfirmation.
Sie findet am 05.05.2019 um 10.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Olsberg statt.

Konfirmiert werden sollen in diesem Jahr:
Joel Bleichert, Daria Brauns, Jan Buchenhofer, Paula Ditz,
Mara-Lotta Finger, Eva Fink, Emily Friesen, Paul Gelhorn,