Konfi- und Jugendtreff

Wann
monatlich nach Vereinbarung 17.30 - 19.30 Uhr

Wo
Gemeinderaum der Kreuzkirche
Bundesstraße 166, 59909 Bestwig

Ansprechpartner
Ulrich Frieling, 0151 - 55251222
Alexandra Zimbelmann, 0171 - 9499079
Maik Iltner, 0152 - 34253099

Termine und Veranstaltungen
27.04.2024, 10.00 Uhr, Ausflug Movie Park, TP. Bahnhof Olsberg, Anmeldung ist erforderlich
30.04.2023, 17.00 Uhr, gemeinsam Kochen und Chillen
11.05.2023, 10.00 Uhr, gemeinsam Kochen und Lernen für Abschlussprüfungen
28.05.2023, 17.00 Uhr, gemeinsam Kochen und Gaming
11.06.2024, 17.00 Uhr; Ausflug nach Dortmund
21.06. - 22.06.2024, 17.00 Uhr, Übernachtungsaktion, Anmeldung ist erforderlich
Sommerpause bis September

Informationen zu Terminen unserer Kirchgemeinde
entnehmen Sie dem Veranstaltungskalender

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Veranstaltungen.

Über uns
20.12.2023

Das richtige Maß zwischen Engagement und Spaß – neue Jugendgruppe ein Erfolgsrezept?

Nach dem ersten KonfiCamp im Jahr 2022 traten einige TeamerInnen aus unserer Kirchengemeinde an mich, mit der Frage nach einer Möglichkeit sich regelmäßig zu treffenund etwas zu unternehmen, an mich heran. Kurz um… Es musste eine Möglichkeit geschaffen werden. Zunächst trafen wir uns, um gemeinsam ins Kino zu gehen, 3D-Minigolf zu spielen oder auch mal im Sommer auf die Eisbahn zu gehen. Einfach coole Aktionen zusammen zu machen. Schnell wuchs die Gruppe auf 9 Jugendliche heran, sodass der Bulli der Region schon kaum noch ausreicht. Daher suchten wir einen festen Platz, an dem wir uns regelmäßig austauschen, kreativ ausleben, Leckeres kochen, ne Runde zocken oder einfach mal chillen konnten. Der regelmäßige Treff in den Räumlichkeiten der Kreuzkirche wurde geboren. In Diesen trafen und treffen wir uns ein mal im Monat. Je nach Lust und Laune auch schon mal zwischendurch spontan. Neben den vielen coolen Aktionen, die wir über das letzte Jahr hinaus gemacht haben, war es der Gruppe auch ein Anliegen sich in der Gemeinde bei Gottesdiensten, den Kinderbibeltagen und in der Konfizeit sowie beim KonfiCamp zu engagieren. Jeder nach seinen Fähigkeiten. Die eine unterstützt bei der Backaktion, der andere wiederum bei der Ausführung einer Übung bei der Konfizeit.
An dieser Stelle bleibt mir nur zu sagen, die Gründung der Jugendgruppe ist für mich ein voller Erfolg.
Ulrich Frieling (Jugendreferent)

16.05.2023
Du glaubst Kirche ist alt und verstaubt?!

Dann warst du noch nicht bei uns!
Konfirmation und wie geht’s danach weiter?! Dann besuch uns!
Unser Raum ist in der oberen Etage der evangelischen Kirche in Bestwig.
Wir treffen uns im Moment noch sehr unregelmäßig,
Was wartet auf DICH? Spiel, Spaß, Ausflüge, eine Möglichkeit zum Relaxen und nette Gespräche zu vielen Themen.
Wir engagieren uns aber auch in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde.
Viel Abwechslung ist geboten. Jetzt fehlst nur noch du!
Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich einfach.

Gemeindebüro und Friedhofsamt

Gartenstraße 2, 59939 Olsberg
Tel.:  0 29 62 / 711 4591
Fax.: 0 29 62 / 711 4592

ev.kircheolsbergdontospamme@gowaway.gmail.com  

Öffnungszeiten:
Do. 15.00 - 18.00 Uhr
Fr.   08.30 - 11.30 Uhr

Haben Sie Sorgen und / oder Gesprächsbedarf mit einem Pfarrer?
Melden Sie sich, rufen Sie gerne an!
Pfr. Krieger  02962 / 64 87
Pfr. Schmäring  02905 / 85 0181

Westfalenweit verbunden,
Online-Angebote aus der EKvW

Auf der Internetseite der Evangelischen Kirche von Westfalen werden geistliche und seelsorgliche Online-Angebote zusammengestellt.

Miteinander Kindegottesdienst feiern, und Gott ist mit dabei!

Angebot der EKD