Gemeindebrief "Zusammen stark"

Zusammen stark!

Wir blicken voller Freude zusammen auf 9 Jahre Gemeindebrief „Zusammen stark“. Sie halten die 35`te Ausgabe in Ihren Händen. 35-mal Andachten und Berichte, und Werbung für Veranstaltungen. Es wurden Gemeindeglieder vorgestellt, wir haben einen Rundgang durch unsere Dörfer gemacht und vieles mehr.

Wir sind stolz auf jede einzelne Ausgabe. In all den Jahren wurden nur zwei Ausgaben coronabedingt im Jahr 2020 nicht veröffentlicht. Im zehnten Jahr wollen wir nun etwas ändern. So wie Sie unseren Gemeindebrief heute in der Hand halten, wird es ihn in Zukunft nicht mehr geben. „Schade“ mag manch eine denken. „Wie erfahre ich jetzt etwas über die Kirchengemeinde?“

Was uns das Jahr der Pandemie gezeigt hat, ist, dass wir kurzfristiger auf Veränderungen reagieren müssen. Ein Vierteljahr im Voraus zu planen ist schwierig geworden. Des Weiteren möchten wir auch den „neuen“ Medien wie zum Beispiel unserer Internetseite und unserem YouTube-Kanal eine stärkere Rolle in unserer Öffentlichkeitsarbeit geben.

Was soll sich verändern?

Schließlich soll alle 2 Monate einen Flyer (4-6 Seiten) als eine Art Terminplaner mit den Gottesdiensten, Veranstaltungen, Übersicht der Gruppen und Kreise inkl. AnsprechpartnerInnen und ggf. einer Andacht erscheinen. Zweimal im Jahr wird dem Flyer ein Überweisungsträger beigelegt für die Diakonie-Sammlung. Der Flyer wird an mehreren Stellen in der Kirchengemeinde ausgelegt. In einigen Orten werden auch Verteiler tätig sein. Alles andere, was in unserer Kirchengemeinde passiert, Berichte aus unserer Gemeinde, Interviews sowie sonstige Themen werden auf unserer Homepage im Internet und auch auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Mit den Veränderungen reagieren wir also aktiv auf die Entwicklungen der letzten Jahre.

Haben Sie keine Angst vor dem Neuen. Viele haben das Internet als neues Medium entdeckt. Nutzen wir die neuen Kommunikationswege. Sie bieten gute Möglichkeiten zur Beteiligung. Deshalb interessiert uns auch Ihre Meinung. Was halten Sie von den Veränderungen? Haben Sie Anregungen? Möchten Sie die alte Form des Gemeindebriefes erhalten, wenn ja warum? Möchten Sie sich an der Öffentlichkeitsarbeit beteiligen?

Rückmeldungen gerne an das Gemeindebüro und/oder direkt an den Leiter für Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Uwe Lück (E-Mail: uwelueckdontospamme@gowaway.t-online.de).