Aria Brüsselbach

Aria Brüsselbach ist Sprecherin des Abendkreises Bestwig, gebürtig aus Pynacker / Niederlange und seit 1978 in Bestwig. Mit Frau Brüsselbach sprach Petra Lück im Januar 2017.

Lesen Sie das gesamte Gespräch der beiden Frauen.

Ulrike Burmann

Ulrike, es gibt einen Grund, warum ich heute bei dir bin. Im September feierst du dein 25 jähriges Dienstjubiläum in unserer Kirchengemeinde.

Lesen Sie das gesamte Interview von Frau Burmann. Sie war im Gespräch mit Petra Lück, Januar 2019.

Juliane Delker

Meine liebste Bibelstelle ist: „Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten“. Johannes 6,35

Lesen Sie den gesamten Steckbrief von Juliane Delker, erstellt von Petra Lück im Januar 2018.

Jutta Engel

Trauerbegleitung, Hospiz- und Sterbebegleitung

Unterm Hagen 17, 59939 Olsberg
Tel.: 02962 5150 / 0171 7431756
Email.: engel.juttadontospamme@gowaway.gmx.net

Horst Jerzembek

Horst Jerzembek ist 65 Jahre jung, verheiratet und nach 45-jähriger beruflicher Tätigkeit im „Unruhestand“. Er ist ehrenamtlicher Leiter des Posaunenchores der Martin-Luther-Kirche Olsberg.
Lernen Sie Horst Jerzembek weiter kennen

Walter Jung

Was hat dich dazu bewogen, das Priesteramt anzustreben?
Ich hatte diesen Berufswunsch schon von Kindes- beinen an. Angestoßen durch die Seelsorgestunde unseres Dompastors in Minden. Den mochte ich sehr.

Lesen Sie das gesamte Interview mit Walter Jung. Er war im Gespräch mit Pfarrer Burghard Krieger im Januar 2020.

Petra Lubba

Petra Lubba ist unsere Reinigungskraft für die Gebäude der Martin-Luther-Kirche in Olsberg. Sie ist 63 Jahre und seit seit dem 12.08.2013 bei uns beschäftigt.

Lesen Sie das gesamte Interview, geführt von Petra Lück im Juli 2018.

Rainer Meerkamm

Rainer Meerkamm, der neue Leiter des Bauzuschusses stellt sich vor.

Lesen Sie seine Fragen und Antworten zu seiner Person aus dem April 2019.

Sabine Moos

Hallo,
nun bin ich dran, mich als neue Presbyterin vorzustellen. Ich heiße Sabine Moos und habe 54 Jahre auf meinem Lebenskonto zu verzeichnen, lebe getrennt und habe einen 9-jährigen Sohn.

Lesen Sie den den gesamten Bericht vom 07.02.2021.

Jean-Baptiste Mukengeshaye - Lubukayi / Lady Pana - Ekutshu

Herr Jean-Baptiste Mukengeshaye - Lubukayi und seine Frau Lady Pana - Ekutshu leben in Wiemeringhausen als Flüchtlinge. Vor ihrer Flucht arbeitete der Mann als ordinierter Pfarrer in Kinshasa (Kongo).
Erfahren Sie mehr über das Ehepaar aus Wiemeringhausen

Thomas Sambale

Thomas Sambale wurde im Januar 2018 neu ins Presbyterium berufen. Für ihn ist es das erste Mal, dass er dort mitarbeitet. Wie fühlt er sich neben einigen langjährigen Mitgliedern?

Lesen Sie das Interview das Pfarrer Frank Mönnig im April 2018 mit Ihm geführt hat.

Barbara Schmidt

„Es ist ein langer Weg, Gott besser zu begreifen“ Interview mit Barbara Schmidt vom Gebetskreis 'Beten hilft' in Olsberg.

Lesen Sie das sehr interessante Interview das Pfarrer Frank Mönnig im August 2017 mit Frau Schmidt geführt hat.

Marita Schneider

Hallo,
mein Name ist Marita Schneider.
Den Älteren unter Ihnen vielleicht noch unter meinem Mädchennamen Kunze bekannt. Von 1974 bis 1982 habe ich verheirateter Weise in Olsberg gewohnt, bin dann aber mit meinen 2 Kindern – inzwischen erwachsen – wieder in mein Elternhaus nach Siedlinghausen zurückgezogen.
Anfang November 2021 habe ich die Führung des Kreises für das hier in Siedlinghausen stattfindende Gemeindefrühstück übernommen. Dieses findet bekanntlich an jedem 1. Mittwoch im Monat statt und wurde bis dato von Inge Niehagen geleitet. Ich hoffe, dass ich es schaffe, diesen Kreis in ihrem Sinne weiterzuführen.
Gerne lade ich hiermit zu diesem Treffen ein.
Vielleich sehen wir uns bald, Ihre Marita Schneider

Günther Schug

Herr Günther Schug, Vorsitzender des Diakonie-Ausschusses unserer Gemeinde. Er ist  64 Jahre, verheiratet mit einem
1 erwachsener Sohn. Herr Schug ist Heilpädagoge und Geschäftsführer, beschäftigt seit 1987 beim Kinder- und Jugendhilfeträger Sozialwerk Sauerland mit Sitz in Olsberg.
Lernen Sie Herrn Günther Schug kennen.

Helmut Steinbach

Moin moin,
ich heiße Helmut Steinbach und bin 52 Jahre alt. Ich habe bis zu meinem 25. Lebensjahr in Bestwig gelebt und bin 1993 nach Hamburg gezogen.

Lesen Sie den den gesamten Bericht vom 24.04.2021.

Friedrich Stier

Friedrich Stier, eine Lebensgeschichte
geboren am 14.11.1913
verstorben am 23.11.2015

Herr Stier, den Petra Lück wegen eines Interviews für den Gemeindebrief „Zusammen Stark“ besucht hat, ist im November 2014, 100 Jahre alt geworden.
Lesen Sie die Lebensgeschichte von Friedrich Stier
Lesen Sie den Nachruf für Herrn Stier

Matthias Tast

Menschen in neuen Aufgaben

Am 06.03.2016 wurde in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Olsberg-Bestwig das neue Presbyterium in einem festlichen Gottesdienst ins Amt eingeführt. Mit dabei zwei Menschen, die sich dieser Aufgabe erstmalig stellen. Den beiden „Neuen“, Vera Borgmann und Matthias Tast, geben wir in den nächsten beiden Ausgaben die Möglichkeit, sich den Gemeindegliedern vorzustellen. Den Anfang macht Matthias Tast.
Lesen Sie das Interview von Dirk Brauns mit Matthias Tast

Annette Wallhorn

Annette Wallhorn. Ich bin 43 Jahre alt und gebürtige Biggerin. Von Beruf bin ich Kirchenmusikerin.
Dirk Brauns sprach im Mai 2013 mit unserer Chorleiterin.

zurück nach oben / zurück zur Auswahl / zurück zur Startseite